Medieninformationen 2019

Glamrock-Glitter-Party mit Sweety Glitter & The Sweethearts
und den Beat Club Allstars am Samstag, 16. Februar 2019

Greven, 07. Februar 2019

Turmhohe Perücken, Plateauschuhe und Schlaghosen sind ihre Markenzeichen: Beim Auftritt der extravaganten Glam-Rock ‚n‘ Roller von Sweety Glitter & The Sweethearts feiern die wilden 70er-Jahre nicht nur musikalisch, sondern auch optisch ihr rauschendes Comeback. „Party for everyone“ ist am Samstag, 16. Februar 2019 ab 19 Uhr im Grevener Ballenlager angesagt. Mit kernigen Rock-Klassikern und jeder Menge Spielfreude werden die Beat Club Allstars das Publikum in Partystimmung versetzen, ehe mit Sweety Glitter und seiner Band das Highlight des Abends die Bühne betritt. Die Auftritte der Glamour-Hippies aus Braunschweig gelten als musikalische Delikatessen und haben Kultstatus. Genau das Richtige also für alle, die zu Hits und legendären Rock-Hymnen von David Bowie, T.Rex, The Sweet, Queen und anderen feiern und tanzen wollen.

Ticket-Info:

Der Eintritt kostet 22 Euro im Vorverkauf und 26 Euro an der Abendkasse.

Karten für die Veranstaltung sind bei den folgenden Stellen erhältlich: Beat Club-Geschäftsstelle (Bismarckstraße 34, 48268 Greven, Mo - Fr), Passepartout Bilder & Rahmen (Münsterstraße 27, 48268 Greven), Greven Marketing (Alte Münsterstraße 23, 48268 Greven) und im WN-Ticket-Shop (Prinzipalmarkt 13 - 14, 48143 Münster, Tel. 0251 / 690593).

Ticketbestellung online unter www.beatclub-greven.de oder www.eventbrite.de.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und zu den Bands unter www. beatclub-greven.de

25.01.2019

Hits und schrille Outfits wie damals

Sweety Glitter & The Sweethearts lassen im Grevener Ballenlager die Glamrock-Ära hochleben

Greven, 25. Januar 2019

Wer jemals bei einem Auftritt dieser Truppe mitgefeiert hat, für den erübrigt sich die Frage nach ihrer unglaublichen Beliebtheit. Dem Rock`n`Roll und seinen Legenden huldigend sind Sweety Glitter & The Sweethearts längst selbst so etwas wie eine Legende. Nach erfolgreichen Auftritten auf Festivals und bei Konzerten unter anderem von The Who, The Beach Boys, James Brown, Udo Lindenberg, Peter Maffay und den Fantastischen Vier, schicken sich die fünf Top-Musiker um Sänger und Mastermind Volker Petersen alias Sweety Glitter nun an, Westfalen zu erobern. Am Samstag 16. Februar machen sie ab 19 Uhr Station bei der Glamrock-Glitter-Party des Beat Club Greven im Ballenlager.

Ihren mitreißenden Rocksound garnieren die Glamour-Hippies aus Braunschweig mit Glitzer und schrillen Bühnenoutfits wie es in den wilden 70er-Jahren Künstler und Bands wie David Bowie und seine Spiders from Mars, T.Rex, The Sweet, Gary Glitter und Queen taten. Mit ihren Songs und ihrer Show lassen sie die goldene Epoche und das Lebensgefühl von Love, Peace und Rock ’n’ Roll wieder auferstehen. Als explosive Mischung bester handgemachter Rockmusik sorgt das Programm dafür, dass Urgewalten losbrechen, wenn die fünf Freunde fürs Leben richtig Gas geben. Dabei reißen die Hits und Evergreens aus der großen Zeit des Glamrock auch nach mehr als vier Dekaden noch immer jeden mit und gehen sofort vom Kopf in die Beine. Auch im vergangenen Jahr ist die Band mit ihrer einzigartigen Performance fleißig durch die Republik getourt. Gerade erst begeisterte sie erneut mehr als 3.000 Fans in der Braunschweiger Stadthalle.

Als Support-Act werden die Beat Club Allstars mit jeder Menge Spaß und Spielfreude mit von der Partie sein. Die Band des Beat Club Greven stellt bei ihren Auftritten stets aufs Neue unter Beweis, dass sie mit ihrer exzellent gespielten Musik und einem vielseitigen Repertoire jede Party zum Kochen bringen kann. Die Besucher können sich auf ein außergewöhnliches Musikereignis und eine begeisternde Party im tollen Ambiente des Ballenlagers freuen.

Beat Club Greven e.V.

Der 2006 gegründete Beat Club Greven ist ein gemeinnütziger Verein, den die Liebe zur Musik der Sechziger  und Siebziger Jahre auszeichnet und antreibt. Unterschiedlichste Aktivitäten von intimen Konzerten in einem 300 Jahre alten Gewölbekeller in der Grevener Innenstadt bis zum einmal jährlich stattfindenden Sommerfestival am Emsbeach prägen das Clubleben.

Glamrock-Glitter-Party

Samstag, 16. Februar 2019

Location

Ballenlager im Kulturzentrum GBS
Friedrich-Ebert-Straße 3 - 5
48268Greven

Vorverkauf    22 Euro
Abendklasse    26 Euro

Ticket-Info

Karten für das Festival sind bei den folgenden Stellen erhältlich: Beat Club-Geschäftsstelle (Bismarckstraße 34, 48268 Greven, Mo - Fr), Passepartout Bilder & Rahmen (Münsterstraße 27, 48268 Greven), Greven Marketing (Alte Münsterstraße 23, 48268 Greven) und im WN-Ticket-Shop (Prinzipalmarkt 13 - 14, 48143 Münster, Tel. 0251 / 690593).

Ticketbestellung online unter www.beatclub-greven.de oder www.eventbrite.de.

Next Event:

Greg Copeland