BC Lounge

Finest Acoustic Poetry

Singer- / Songwriter Reidar Jensen

Reidar Jensen hat mit seinen "Life-Songs" schon in vielen Konzerten den Liebhabern guter von Hand gemachter Musik ein bewegendes Musikerlebnis geschenkt. In eine stilistische Schublade ist dieser Komponist, Texter, Sänger und Gitarrist aus Norwegen nicht zu packen. Seit er vor über 40 Jahren seine Heimat Bergen verließ, war die  Gitarre stets als treuer Wegbegleiter dabei. Er hat seine ganzen Erfahrungen in das von Melancholie und Sehnsucht erfüllte Repertoire einfließen lassen, mit dem er jeden  Zuhörer anspricht. Mit der innigen und sehr gefühlsbetonten Musik lebt er den eigenen Lebenstraum.  Persönliche Erfahrungen setzt er mit Feingefühl und wachem Verstand in einen größeren Zusammenhang. „Ich will auf keinen Fall plakativ sein, sondern hinter die Fassaden schauen." Mit seiner offenen Auffassung von der Welt und den Wechselfällen des Lebens behandelt er Themen, die jeden etwas angehen. Seinen musikalischen Wurzeln bei Woody Guthrie, Pete Seeger, Bob Dylan, Leonard Cohen bis James Taylor ist er immer treu geblieben, hat über die Jahre daraus einen ganz eigenen Stil entwickelt. Mit seiner rauchig-warmen Stimme bewegt sich Reidar Jensen jenseits des üblichen Mainstreams traditioneller Singer- und Songwriter. "Finest Acoustic Poetry" ist oftmals bei ihm mit rockigen Elementen gewürzt. Die Songs halten bei näherem Hinhören so manche überraschende Entdeckung bereit.

Eigene Erlebnisse und Erfahrungen sind in den Songs in ein facettenreiches musikalisches Gewand gekleidet. Starke Gefühle werden sehr sensibel in den  stark lyrischen Texten transportiert, adäquat musikalisch umgesetzt. Wenn man Reidar Jensen zuhört, findet man eigene Erfahrungen und Erlebnisse wieder und kann  Raum und Zeit vergessen. Seine "Life-Songs" haben einen ganz eigenen Reiz. Sofort spürt man ihr Geheimnis und wie  sie Herz und Verstand gleichermaßen berühren.

Termin

Samstag, 12.09.2015

Location

Beatclub Keller Greven
Martinistr. 2
48268 Greven

Tickets

Eintritt: 9,00 EUR

Vorverkaufsstellen
- Geschäftsstelle Bismarckstraße 34, 48268 Greven - Tel. 02571-81303, Fax 02571-81305 (Mo-Fr)
- passepartout bilder & rahmen Münsterstraße 27, 48268 Greven
- Greven Marketing e.V. Alte Münsterstraße 23, 48268 Greven

Ticketbestellung online
- Beat Club Shop Greven

Zeitplan

19:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Beginn
QR-Code